Startseite
Artikel / Leseproben
Kontakt
 


Auf dieser Seite geht es um meine Tätigkeiten rund um das Eishockey.

Seit dem Jahr 2002 berichte ich regelmäßig von den Spielen des EHC Eisbären Berlin und den Eisbären Juniors für Deutschlands führendes Eishockey-Internetportal auf www.HOCKEYWEB.de . Zusammen mit meinem guten Freund und Kollegen Matthias Eckart kann ich auf eine lückenlose Berichterstattung der letzten drei Jahre zurückblicken.

Belohnt wurde für uns diese Arbeit mit dem Eisbären-Fans-Ehrenpreis in der Meistersaison 04/05. Ein besseres Feedback seiner Stammleser kann man fast nicht bekommen.

Ein weitere Meilenstein ist das Buch "Mehr Wellblechpalastgeschichte(n)", wo Matthias und ich nach gründlicher Recherche einen nicht geringen Bestandteil zum gelingen beitrugen. Über ein halbes Jahr trafen und unterhielten wir uns mit Fans der Eisbären, um unsere Gedanken und Erlebnisse in dem Buch mit festhalten zu können.

Ein weiteres schönes Erlebnis war die Gala zum 50jährigen bestehen des Eishockeys in Hohenschönhausen. Zwar stießen wir dabei ganz schön an unsere Grenzen, im Endeffekt war es aber ein Erlebnis das noch ewig nachklingen wird. Mit seinen Idolen der Vergangenheit plötzlich auf du und du zu sein, dass berührte mich schon.

Im Eisdynamo, dem Fanzine der Eisbären, sind seit dieser Saison meine Berichten über den Fussballklub 1.FC Union Berlin in der Rubrik "Fussballträume in der Mauerstadt" zu lesen. Weitere Herausforderungen für mich in diesem Monatsheft kommen immer kurzfristig. Investiert einfach mal zu jedem letzten Spieltag im Monat 1,50 € und kauft das Heft direkt am Wellblechpalast.

Neue Projekte gibt es sicher auch. Im Sommer 2005 konnte ich Janett Ruppert, eine begnadete Homepagedesignerin, von der Notwendigkeit einer Homepage für das Oberligateam der Eisbären Juniors überzeugen. So kamen Synergien zueinander und konnten pünktlich zum ersten Spieltag der Saison 05/06  www.eisbaerenberlin.de/juniors der Öffentlichkeit zugänglich machen.

Danke noch einmal an alle die das Projekt "Juniors on Ice" mit stützen.

Sicher wird die Startseite noch erweitert. Berichte von Matthias und mir könnt Ihr in der Rubrik "Berichte/Leseproben" nachlesen.


Ansonsten geht noch einmal der Dank an alle die mich unterstützen.

Besonders an  meine Eltern, sowie meinen  Freunden Caro Bein, Matthias Eckart samt Familie.








 
Top